Sportabzeichen

Wir engagieren uns im Breitensport. Aus diesem Grund fördern wir auch das Sportabzeichen. Wir versuchen möglichst viele Mitglieder dazu zu bewegen ihre allgemeine Fitness zu verbessern, und dies auch durch das Ablegen der Prüfungen zum Sportabzeichen zu belegen. Im Frühjahr fahren wir die 20km mit dem Fahrrad, im Freitagssport sind die Turnübungen und das Schwimmen jederzeit möglich. Die Läufe und die leichtathletisch - technischen Disziplinen legen wir im Frankenstadion Heilbronn an 2-3 Abendterminen ab. Natürlich kann der Wurf und der Standweitsprung auch auf dem Gelände durchgeführt werden. Sprint und Ausdauerläufe sind dort eher nicht möglich.

 

 

Badminton

Badminton oder besser Federball übers Netz wird bei uns auch gespielt. Im Freien bleibt es halt immer ein Kampf gegen zwei Gegner. Nur einer davon steht im anderen Feld. Der andere spielt gegen beide, es ist der Wind. Unsere Experimente auf dem Badmintonplatz sind vorbei. Wir spielen nicht mehr auf Sand, sondern auf Rasen, wie in Wimbeldon.

 

 

Tennis

Unser Tennisplatz

Tennis, eine Sportart der sich nur wenige Mitglieder widmen. So 10 werden es wohl sein. Aber ein Turnier findet jedes Jahr statt. Die Teilnehmerzahl bei diesem Turnier ist jedoch gut überschaubar. So 6- 8 Tennisspieler finden sich bereit, sich mit dem Tennisschläger zu messen.