Tischtennis

Zwei Platten sind immer aufgebaut, eine ist eine Allwettersteinplatte mit normalem Netz, die andere eine Platte aus Alu. An diesen Platten ist es vor Allem für Kinder sehr einfach schnell Tischtennis zu spielen. Unsere älteren Schläger liegen auch für kleine Kinder zugriffsbereit in einer Schublade des Sportschranks. Bälle sind dort auch immer zu finden. Die Erwachsenen bringen meist ihre eigenen Schläger mit, finden aber auch in den höher gelegenen Regionen des Sportschrank gutes Material. Zwei weitere fahrbare Platten stehen zur Verfügung. Diese sind dann auch für solche Spieler interessant, die hochmotiviert spielen. An manchen Wochenendtagen muss man schauen, dass man einen Platz an einer dieser Platten ergattern kann. Das Interesse an dieser Sportart ist sehr groß.

Auch hier gilt, wie bei vielen anderen Sportarten auch, Turniermäßig messen wir uns nur vereinsintern. Einzel- und zugeloste Doppelturniere stehen jedes Jahr an. Gespielt wird in verschiedenen Leistungsklassen, wobei sehr oft unsere Kinder bei den Könnern antreten und dort auch schon häufig auf den vorderen Plätzen zu finden waren. Teilnehmerzahlen unter 20 Mitgliedern sind eher die Seltenheit, meist lassen sich mehr zu diesem Sport animieren.